FlipchartSparring ®

„Sparring“ kennst Du vielleicht als eine spezielle Form des Trainings aus dem Boxsport. Zusammen mit seinem Sparringspartner simuliert der Boxer im Training einen Wettkampf. Doch anders als in einem richtigen Fight wird dabei weder die Gesundheit noch die Karriere des Boxers gefährdet. Zweck des Sparrings ist es, die Fähigkeiten des Boxers zu trainieren und zu optimieren.

Wer in der Flasche sitzt, kann das Etikett nicht lesen…

Und genau dieser Erkenntnis werden wir ein Schnippchen schlagen und den „Blinden Flecken“ den Kampf ansagen! In einem FlipchartSparring ® finde ich gemeinsam mit Dir eine Lösung für ganz konkrete Aufgaben und Fragestellungen. Wir hinterfragen im Sparringmodus vorhandene Lösungsansätze und -ideen und entwickeln sie weiter. Dabei kannst Du Dich an mir als Deinem Sparringspartner testen, darfst Deine Ideen ausprobieren, Tipps meinerseits beherzigen oder verwerfen, oder sie gemeinsam mit mir weiterentwickeln – und das mit Unterstützung eines „Flipcharts“!

Dein Nutzen

Als Sparringspartner ermögliche ich es Dir, an Deinen Herausforderungen sicher zu wachsen. Als Unternehmer und Top-Führungskraft entwickelst Du so Deine eigenen Herangehensweisen und Fähigkeiten in einem geschützten Sparringraum. Du optimierst auf diesem Weg dabei nicht nur Deine Strategie und Taktik in einem Transformationsprozess, sondern holst Dir auch im laufenden Projekt Unterstützung seitens Deines Sparringspartners. Dabei werden wir die Sparringsarbeit so in Deinen Arbeitsrhythmus integrieren, dass eine hohe Prozessgeschwindigkeit entsteht… Ein riesiger Nutzen in einer Welt ständigen und schnellen Wandels.